![]() |
Anzeige
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Ich brauche dringend ein paar hilfreiche Tipps von Leuten, die sich damit vielleicht ein bisschen auskennen. Letzte Woche Mittwoch (21.7.2010) ist unsere Voltipferd durchgegangen, weil es sich vor irgendetwas erschrocken hat. Das ist ja eine ganz natürliche Reaktion, die ich ihm keineswegs verdenken kann, aber mein Problem war bzw. ist immernoch, dass ICH während des besagten Vorfalls auf ihm geturnt habe. Logische Konsequenz: Resi macht (mal wieder) nen ungewollten Abgang. Allerdings ist das jetzt gar nicht so lustig, wie's vielleicht klingen mag...leider. Ich hab mir bei dem Sturz eine ganz gemeine Steißbeinprellung zugezogen. ![]() Hätte ich jetzt keine wichtigen Termine in der nächsten Zeit, wäre ja alles halb so wild. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und am 21.8.2010 würde ich soooooon gern an der Sächsischen Meisterschaft als M-Einzel teilnehmen. Ich weiß zwar, dass ich keine reellen Chancen hätte dort irgendwas zu reißen, aber es ist eben durchaus möglich, dass diese Meisterschaft meine erste und gleichzeitig letzte als aktiver Volti sein wird. Deshalb wäre mir der Start unglaublich wichtig, da die bisherige Saison leider auch nicht so optimal für mich gelaufen ist. Aber jetzt habe ich mir hier die Seele aus dem Leib gequasselt und bin eigentlich immernoch nicht auf den Punkt gekommen! EIGENTLICH möchte ich euch nämlich gern fragen, ob ihr nicht irgendwelche Übungen für mich wisst, die mir helfen könnten, schneller wieder fit zu werden. Denn heute (eine Woche nach dem Unfall) war ich das erste Mal wieder auf dem Pferd und konnte außer Grundsitz, Knien und Liegestütz NICHTS aber auch GAR NICHTS machen! Ich komm ja noch nicht mal alleine hoch!!!!!! E C H T Z U M H E U L E N!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt selbst schonmal so was gehabt und könnt mir eure Erfahrungen berichten. Wäre echt lieb von euch. |
|
|
||||
|
||||
Ich kenne mich da nicht gut aus, aber ich denke dass die beste Methode das Schonen wäre! Auch wenn es sich hart anhört, weil sonst verheilt es nie richtig.
|
||||
|
||||
|
warst du denn damit schon beim Arzt? Ich kenne durchaus Leute, die sich mit sowas schon einiges in dem Bereich gebrochen oder angebrochen haben...
In dem Falle wäre Schonen leider wirklich absolut notwendig..damit das alles gut heilen kann. Mit Gipsen ist in dem Bereich meines Wissens nach ja nun mal leider nicht ![]() Wenn du wirklich "nur" eine Prellung hast, dann kannst du auch hauptsächlich warten und schonen aber dann kannst du wenigstens selbst entscheiden, wann du meinst, dass es wieder möglich ist zu turnen ![]() Selbst habe ich aber wenig Erfahrungen gemacht, als ich böse aufs Steißbein gefallen bin, war auch der Arm mit durch... da hieß es dann eh warten
|
|
|
||||
|
||||
|
bei uns gabs da auch schon Leute, aber mehr als schohnen und nur das machen, was nich wehtut und auf so nem Ball sitzen oder so nem Ring war da nich viel zu machen.
Also Abwarten und Teetrinken und mental Vorbereiten und Beten... Machs gut Bea
|
|||
|
|||
|
Hatte ich auch schon
Außer Schonen hilft leider nicht viel, Voltaren-Gel ist glaube ich eher was für die Psyche... ![]() Besser du schonst dich und bist in 2 Wochen wieder fit, so dass du dann noch richtig trainieren kannst, als wenn du bis zum Turnier nur "halbe Sachen" machen kannst UND das Steißbein nicht besser wird - das bringt ja auch nichts! Gute Besserung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
![]() Eure Nachrichten sind zwar nicht sonderlich aufbauend, aber am Ende habt ihr sicher recht. Dann werd ich halt wirklich noch mein Training auf Sparflamme halten müssen und mich einfach in Geduld üben. Aber wenn ihr mir alle ein bisschen die Daumen drückt, dass ich rechtzeitig wieder fit werde, dann hilft mir das bestimmt auch schon. ![]() Ich kann euch ja an dieser Stelle hier in drei Wochen mal bescheid sagen, OB ich denn tatsächlich wieder fit geworden bin. Bis dahin viele liebe Grüße an euch alle und toi toi toi für EURE Gesundheit!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Resi,
was bei Prellungen eigentlich immer hilft, um sie schneller abklingen zu lassen, ist Arnika. Globoli aus der Apotheke, die können dir auch die richtige Stärke empfehlen. Ich bin ansonsten auch eher skeptisch, was Homöopathie angeht, aber Arnika ist bei uns immer erstes Mittel der Wahl. Gute Besserung, Andrea |
|
|
||||
|
||||
|
Arnika Globuli bekommt mein Hund auch immer, wenn er sich die Rute geprellt hat und es hilft innerhalb von 1-2 Tagen.
Hunde können ja schlecht "dran glauben"! Daher denk ich, dass es wirklich eine gute Wirkung hat und auch recht schnell wirkt. Probiers doch einfach mal aus. Kostet nnicht die Welt und schaden kann es auf keinen Fall. Einfach alles versuchen, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt udn du rechtzeitig fit bist! LG, Tomke
|
|||
|
|||
|
Arnika und Ostheopatie
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Resi1991,
leider wirst du dich in Geduld üben müssen auch wenn es schwer fällt aber,solche Steißbeinprellung ist nicht ohne und ich hoffe für dich....,das sich nicht mit der Zeit ein doofer Fistelabzeß bildet durch die Prellung,was nicht ungewöhnlich ist nach solch Stunt da das Gewebe extrem verletzt wurde und leider auch anfällig ist. Ich würde an deiner Stelle mir HEPARIN-Salbe verschreiben lassen welche nach solchen Sachen sehr gut hilft und vorallem Entzündungen usw.,vorbeugt ferner,sollte nach 14 Tagen noch immer eine Schmerzsymptomatik da sein.......,dann geh bitte sofort zum Onkel Doc,da dann wohl oder übel noch mehr kaputt gegangen ist. Gute Besserung und viele Grüsse aus Heiligenhafen ![]() (von Beruf Rettungsassistent) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|