![]() |
Anzeige
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie ist das denn, wenn wir mit unseren Kindern zu einem Voltilehrgang, mit Pferd, Holzpferd, Gymnastik... in den benachbarten Voltiverein fahren, benötigen wir eine zusätzliche Versicherung, weil das nicht in unserem Stall stattfindet? Wir sind der einzige auswärtige Verein, der hierzu eingeladen ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
es muss ein offiziell bei Deinem Verein angekündigter Lehrgang / Trainingseinheit sein, dann seit ihr über Euren Verein versichert. Ist wie bei Turnieren auch. Genau erklären kann es Dir Jörg Schlegel von der ARAG Sportversicherung in Stuttgart, der genau für diese Vereinssachen zuständig ist. Tel. 0711/ 28077814
|
|
|
|||
|
|||
|
Was sagt der Typ? Kannst du das hier mal bitte wiedergeben? Dann muss da nicht jeder anrufen, ist ja recht interessant. Ich bin beim Reiten immer mal wo anders.
|
|||
|
|||
|
Der Lehrgang ist bei euch als offizielle Vereinsveranstaltung ausgeschrieben, somit seid ihr über die VBG auf jeden Fall versichert. Auf der Internetseite www.vbg.de gibt es unter Versicherungsschutz "Wer ist versichert?" eine Broschüre zum download, in der alles erklärt wird.
Viele Grüße AndreasB |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|