![]() |
Anzeige
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine ganz dringende Frage. Eine unserer früheren Trainerin kommt nun in den Turniersport zurück. Sie hat vor Jahren schon unsere damalige C-Gruppe auf Turnieren vorgestellt und sicher auch mal ein Voltiabzeichen gemacht. Nun will sie kommenden Sonntag ihr DLA IV neu machen um die Longenführerlizenz zu beantragen, damit sie im Herbst ihre Turniergruppe vorstellen kann. Frage: Reicht ein älteres Voltiabzeichen oder vielleicht auch Reitabzeichen als Grundlage um das DLAIV zu machen? Den Basispass gab es ja damals noch nicht, dementsprechend hat sie den nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch keinen Basispass gemacht.
Als das Longierabzeichen eingeführt wurde, hatte ich schon Reit- und Voltigierabzeichen, die wurden anerkannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das immer noch so ist. |
|
|
|||
|
|||
|
War in unserem Reitabzeichenkurs im Januar auch so.
Wer schon ein Leistungsabzeichen der FN besitzt, braucht keinen Basispass mehr zu machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist definitiv so ja
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber ganz wichtig: Bring das Abzeichen, bzw. die Urkunde mit zur Prüfung!!! Sonst können die Richter nicht überprüfen, ob bereits ein Abzeichen vorhanden ist und dann muss der Basispass doch noch gemacht werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gut vielen Dank für die schnellen Antworten
![]() Na dann hoffe ich mal, dass sie ihre alten Abzeichenpass irgendwie sicher verpackt liegen hat
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|