Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Voltigier Forum
Erstelle dir ein Benutzerkonto um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Einmal angemeldet, kannst du Beiträge schreiben, auf Fragen antworten, private Nachrichten schreiben, dein Profil verwalten und vieles mehr. Hast du bereits ein Konto, melde dich hier an - oder erstelle ein Benutzerkonto kostenlos.
Foto

Sichtungsweg Championate 2018

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Jess

Jess
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren wie denn in diesem Jahr der Sichtungsweg für WEG und EM aussieht? Bzw. kann mir jemand sagen, wo solche Infos überhaupt veröffentlicht werden? Ich habe den Eindruck, es gibt immer weniger Informationen für "Außenstehende" oder zumindest findet man nicht so eben heraus, wo das bekannt gegeben wird...

Vielen Danke für eure Antworten,

Jess

• Zwergenqueen gefällt das

Felix

Felix
  • Administrator
  • 2.564 Beiträge

Hallo Jess,

in dem angehängten Dokument findest du den Sichtungsweg. Es ist die Jahresplanung 2018, die bei der Tagung der Beauftragten und der Landestrainer 2017 in Warendorf präsentiert wurde.

Herzliche Grüße

Felix

Angehängte Dateien

Fragen zum "Voltigierzirkel"? Mailt mir: Felix.Bender@voltigierzirkel.de :compi:

10 % Rabatt: Deine Stimme - fit für den Reithallen-Alltag: www.bender-kommunikation.de

Krocki

Krocki
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
Gibt es den auch irgendwo eine Liste der Nominierten für den Preis der Besten?

Jess

Jess
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Danke Felix!
Die Frage von Krocki würde mich auch interessieren...

Meine Eingangsfrage steht entsprechend auch noch: wo werden solche Infos überhaupt veröffentlicht? Und wo wird diskutiert?
Oder gibt es keine Diskussionskultur mehr zum Voltigieren?

Viele Grüße
Jess

Felix

Felix
  • Administrator
  • 2.564 Beiträge

Zum Hintergrund: Ich habe die Infos von der FN zugeschickt bekommen, da ich an der Tagung in Warendorf teilgenommen habe. Manchmal werden solche Informationen noch auf den Webseiten der Landesverbände veröffentlicht. Aber meine Erfahrung ist, dass das Engagement in den einzelnen LV sehr unterschiedlich ist, was Öffentlichkeitsarbeit angeht.

Eine Liste der Nominierten zum Preis der Besten im Voltigieren liegt mir nicht vor. Auf der FN-Seite hierzu https://www.pferd-ak...reis-der-besten stehen bislang nur Daten zum PdB 2017.

Zur Diskussionskultur kann ich nur sagen: Wie viel ist denn hier im Forum los? Warum wird dieses nicht mehr genutzt? Wird dafür auf Facebook intensiv diskutiert, wie es früher hier im Forum der Fall war? (Nein, wird es nicht - und wenn, kann man die Diskussionen nach kurzer Zeit nicht mehr finden, weil die Suchfunktion auf Facebook nicht gerade optimal ist. Und das Thema Datenschutz lassen wir mal lieber ganz außen vor...).

Eine Diskussionskultur muss von der Basis (wieder) etabliert werden. Informationen müssen von der Basis eingefordert werden. Und zwar von vielen!

Felix

• Finaud gefällt das

Fragen zum "Voltigierzirkel"? Mailt mir: Felix.Bender@voltigierzirkel.de :compi:

10 % Rabatt: Deine Stimme - fit für den Reithallen-Alltag: www.bender-kommunikation.de