Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Voltigier Forum
Erstelle dir ein Benutzerkonto um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Einmal angemeldet, kannst du Beiträge schreiben, auf Fragen antworten, private Nachrichten schreiben, dein Profil verwalten und vieles mehr. Hast du bereits ein Konto, melde dich hier an - oder erstelle ein Benutzerkonto kostenlos.
Foto

Lehrgangsleiter finden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
L3NA

L3NA
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Hallo!

 

Wir würden gerne mit unseren Voltis mal einen Lehrgang machen nur wissen wir nicht, wo genau wir jemanden finden, der einen Lehrgang halten könnte! Wir sind ein recht kleiner Verein aus Bayern!

 

Der Lehrgang soll bei uns in der Reithalle oder der Turnhalle stattfinden und interessant wären Themen wie z.B.: Aufsprung, Schwung, Kürgestaltung etc.

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit Lehrgangsleitern oder wo kann ich mich da informieren oder nachfragen?

Oder kennt ihr vielleicht auch jemanden, der bei euch schonmal einen Lehrgang geleitet hat?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir jemanden empfehlen könnt!

 

Liebe Grüße

Lena



#2
Jess

Jess
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Hallo Lena,

 

in Bayern gibt es auf der Seite des BLSV eine Liste aller im LV registrierten Trainer, da könnte man sich einfach jemand Interessantes raussuchen und anfragen. Ansonsten fragen viele Vereine natürlich bekannte Voltigierer und/oder Trainer (Daniel Kaiser gibt ja z.B. recht viele Lehrgänge).

 

Es kommt aber wirklich auf das Level der Voltigierer, eure Vorstellungen und natürlich die finanziellen Möglichkeiten des Vereins an. Wollt ihr eher Pflichttraining, turnerische Übungen, Akrobatik oder Kürgestaltung? Der Schwerpunkt der Trainer ist einfach unterschiedlich. Bei kurzfristigen Lehrgangsvorhaben gibt es kaum Möglichkeiten, renommierte Trainer zu bekommen, v.a. nicht in der Saison. Da könnte man dann vielleicht eher weniger bekannten Trainern eine Chance geben.
 

Wir hatten bei uns im Verein z.B. 2x Daniel Kaiser mit Movie eingeladen, 1x war Christine Kuhirt da, 1x hatten wir zwei Akrobatik-Trainer zu Gast und gerade Pflicht- und Turn(hallen)training für den Nachwuchs haben bei uns dann vereinseigene Nachwuchstrainer wie ich gegeben.

 

Generell gibt es in Bayern ja recht viele Trainer. Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Schreib mir sonst auch gerne eine PM!

 

Liebe Grüße

Jess