Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Voltigier Forum
Erstelle dir ein Benutzerkonto um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Einmal angemeldet, kannst du Beiträge schreiben, auf Fragen antworten, private Nachrichten schreiben, dein Profil verwalten und vieles mehr. Hast du bereits ein Konto, melde dich hier an - oder erstelle ein Benutzerkonto kostenlos.
Foto

Was habt ihr Euch schon so alles Verletzt beim Volti?

verletzt gestützt gefährlich

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
sportskannone

sportskannone
  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie oft ihr so runterfallt und Euch bei den Landungen verletzt. Ich finde es beeindruckend bei Voti Turnieren zuzuschauen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es häufig Unfälle gibt dabei, auch wenn es nur ein verstauchter Knöchel ist. Was ist euch schon so passiert? Wie oft ist euch schon etwas passiert?

 

Schöne Grüße

 

Sportskanone



#2
Felix

Felix
  • Administrator
  • 2.564 Beiträge

Hallo Sportskanone,

 

wenn man gutes Grundlagentraining macht, verletzt man sich in der Regel nicht so schnell. Je trainierter man ist, desto seltener verletzt man sich.

 

Wie kommst du zum Voltigiersport? Du schreibst, dass du gerne zuschaust. Hast du es auch schon selber probiert?

 

Viele Grüße

Felix


Fragen zum "Voltigierzirkel"? Mailt mir: Felix.Bender@voltigierzirkel.de :compi:

_________________________________________

 

10 % Rabatt: Deine Stimme - fit für den Reithallen-Alltag: www.bender-kommunikation.de