Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Voltigier Forum
Erstelle dir ein Benutzerkonto um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Einmal angemeldet, kannst du Beiträge schreiben, auf Fragen antworten, private Nachrichten schreiben, dein Profil verwalten und vieles mehr. Hast du bereits ein Konto, melde dich hier an - oder erstelle ein Benutzerkonto kostenlos.
Foto

Werbung auf Voltigieranzügen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1
meissnee

meissnee
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
Hallo ihr lieben!
Hat jemand von Euch Ahnung von Werbung auf den Voltigieranzügen?
Habe in der LPO nachgelesen, dort steht auf einer Fläche von einmalig 100 cm2.
Stimmt das? Oder wurde das schon mal wieder geändert???
Meine L-Gruppe braucht dringend neue Anzüge für die nächste Saison und wenn auf die Anzüge Werbung drauf dürfte, hätten wir halt nen Sponsor, sonst müssten wir sie irgendwie selbstfinanzieren.
Vielen Dank für Eure Tipps!!:)

#2
seppeline

seppeline
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge
Last euch doch Anzüge sponseren und bietet euere trainingsanzüge, Pferdepad und Pferdehänger, Decken etc. als Werbeplatz an!
Liebe Grüsse

Michaela

Voltigieren,
faszinierender Sport,
gefährliche Droge,
von der keiner mehr loskommt
wenn er ersteinmal in die Fänge einer Turniergruppe geraten ist.


#3
B.Steinbrenner

B.Steinbrenner
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
Hallöchen,
die 100cm2 stimmen noch,:) aber auch bei Werbung auf dem Pad ist die Größe begrenzt, aber ich weiß nicht mehr wie groß sie dort sein darf.:mad:
Auf Trainingsanzügen hingegen nicht:D
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Barbara

#4
Guest_Chaosqueen_*

Guest_Chaosqueen_*
  • Gast
400cm² sind es bei einem Pad. Ich weiß nur nicht, ob es insgesamt 400 sind oder für jede Seite..

#5
meissnee

meissnee
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
Danke schön! Dann werden wir es mal mit den 100cm2 auf den Anzügen probieren. Die Werbung auf Pad, Decke oder Trainingsanzüge machen, will der Sponsor leider nicht.Wenn auf das Produkt, was er bezahlt oder gar nicht.Hoffe das klappt dann alles so wie ich mir das vorstelle.;-)

#6
Zwergenqueen

Zwergenqueen
  • Moderator
  • 1.953 Beiträge

Danke schön! Dann werden wir es mal mit den 100cm2 auf den Anzügen probieren. Die Werbung auf Pad, Decke oder Trainingsanzüge machen, will der Sponsor leider nicht.Wenn auf das Produkt, was er bezahlt oder gar nicht.Hoffe das klappt dann alles so wie ich mir das vorstelle.;-)

Hi

Aber auf dem Pad etc sieht man den namen viel eindeutiger, weil's größer ist und der Druck an sich größer sein kann (und weil das Pad stiller ist als nen Volti :D ;) , aber das Argument brauchst im ja nicht geben *gg*).
So falls du noch Argumente brauchst um ihn vielleicht doch von "Nicht-Anzug-Werbung" zu überzeugen.

Ansonsten kann man den Schriftzug auch zb super am Stehkragen aufdrucken lassen (wird auch nicht so sehr gedehnt an der Stelle in der Regel, so was ansplittern angeht).
Vielleicht "erlaubt" er euch ja auch, seine logo-farbe(B) so zu ändern, dass sie mit denen der zukünftigen Anzüge harmonieren :).

LG und viel Erfolg
Of course they're superhuman. That's why they wear tights.(feigames2010.org)
Why Vaulting was removed from the Olympics? "Probably because it was making the other athletes look bad." (cracked.com)

#7
ar.juli

ar.juli
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge
Ich würde es auf den Oberarm drucken lassen und im Wettbewerb die Armnummer darüber ziehen :cool:
Verkaufe aktuell mehrere Pads, bei Interesse bitte melden!

#8
Zwergenqueen

Zwergenqueen
  • Moderator
  • 1.953 Beiträge

Ich würde es auf den Oberarm drucken lassen und im Wettbewerb die Armnummer darüber ziehen :cool:


DAS ist ne Idee :D:D:D:cool:
Of course they're superhuman. That's why they wear tights.(feigames2010.org)
Why Vaulting was removed from the Olympics? "Probably because it was making the other athletes look bad." (cracked.com)

#9
lara

lara
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

400cm² sind es bei einem Pad. Ich weiß nur nicht, ob es insgesamt 400 sind oder für jede Seite..



Mmh, bist du dir sicher,dass es 400 CM sind:rolleyes:? das wäre ja größer als das pad überhaupt- kann es sein, dass du 40 cm mal 40 cm meinst?

LG
lara:wink:

#10
Noralexa

Noralexa
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
Nee, ist schon richtig, 400cm² sind 20cm×20cm (oder 10cm×40cm oder...)

#11
Fabienne_S

Fabienne_S
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
ne;) ich glaub sie meint 20cm mal 20cm und das ergibt 400 Quadratcentimeter (sorry weiß irgendwie grad nicht wie man das hoch 2 mit der Tastatur macht ;) )
Liebe Grüße
Fabi

#12
Fabienne_S

Fabienne_S
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
@ noralexa warst schneller ;):)

#13
lara

lara
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

ne;) ich glaub sie meint 20cm mal 20cm und das ergibt 400 Quadratcentimeter (sorry weiß irgendwie grad nicht wie man das hoch 2 mit der Tastatur macht ;) )
Liebe Grüße
Fabi


Ahhh, ihr seid super- mein pc hat die hochzahl nicht angezeigt, daher war ich ganz schön verwirrt:confused: - als ich quadratcentimer las war alles klar.
Vielen Dank für die schnellen Antworten:-)

LG
lara

#14
SusanneH

SusanneH
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal kurz mit ein paar Fragen "aufwärmen":

1) Sind die Maße 100qcm bzw. 400qcm noch aktuell?
2) Mit welcher Methode (Druck, Flock, Stick) habt Ihr die Werbung auf Anzüge (Lycra) bzw. auf Pads (Frottee) aufgebracht und hält diese auch ein bisschen was aus?
3) An welcher Stelle habt Ihr die Werbung hinsichtlich Haltbarkeit angebracht (Bein/Arm/Rücken etc)?

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte

LG, Susanne :wink:

Besucht uns mal: www.voltiteam-kelkheim.jimdo.com


#15
Frekja

Frekja
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Wir haben die Werbung für unser Pad auf einem extra Stück Stoff durcken/sticken lassen und dann das Stoffstück aufgenäht. Nachdem ich einmal meinen Turnier Padbezug habe besticken lassen und der Sponsor der weiteren Bezüge beschlossen hat, diese nicht mehr zur Verfügung zu stellen, kommt auf meine Bezüge nichts mehr direkt. Wenn der Sponsor den Bezug bezahlt, darf er ihn auch gerne besticken lassen. Das hat übrigens sehr gut gehalten :angry: .


Unsere Voltiseite                                                                     
http://www.volti-erlenhof.com

 

https://www.facebook...445724012328501

Du zeigst mir jeden Tag, dass dein Leben mehr wert ist als jede Freundschaft!

 


#16
Juliane82

Juliane82
  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich hole das Thema erneut hoch, da ich leider trotz Recherche hier keine eindeutige Antwort gefunden habe. Ich selbst habe leider wenig Ahnung, deshalb möchte ich anfragen inwiefern Herstellerlogos erlaubt sind auf den Anzügen. Bei Turnieren sehe ich eigentlich nie Logos an den Anzügen so wie man es aber von Turnanzügen beispielsweise kennt. Da sitzen die Logos auf Hüfthöhe auf den Bodies.
Ich habe auch in dieser LPO nachgeschaut und finde nicht wirklich konkret eine Info dazu ob ein Logo wie z.B. Adidas auf dem Anzug stehen darf oder nicht. Kann mir jemand einen direkten Link oder eine absolut sichere Aussage dazu geben ob ein Herstellerlogo auf den Anzügen erlaubt ist oder nicht?

 

Lieben Dank!



#17
SKHB

SKHB
  • DVZ Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge

In der alten LPO bis 2017 stand es unter § 73, Abs. 2 Werbung. Müsste also auch in der neuen LPO dort zu finden sein. Die habe ich aber leider gerade nicht hier und kann nicht nachschauen.



#18
Zwergenqueen

Zwergenqueen
  • Moderator
  • 1.953 Beiträge

Hi

 

Hab mal Werbung am Stehkragen von Voltigiertrikots gesehen. Die Stelle dürfte ziemlich robust sein. Am Ärmel dürfte es vermutlich auch recht gut halten.

 

Zur Größe kann ich leider nichts sagen.

 

LG


Of course they're superhuman. That's why they wear tights.(feigames2010.org)
Why Vaulting was removed from the Olympics? "Probably because it was making the other athletes look bad." (cracked.com)